Gießmannsdorfer Newsletter Extra, Informationen

Liebe Gießmannsdorferinnen und Gießmannsdorfer,

wie wir alle mitbekommen haben, hat das Corona-Virus auch Deutschland und Brandenburg erreicht. Es ist eine weltweite Pandemie, die uns alle zu erheblichen Einschränkungen zwingen muss. Das Land Brandenburg hat am 13.03.2020 entsprechende Maßnahmen angeordnet. Weitere werden wohl folgen. Da von diesen Maßnahmen die Gesundheit und das Leben unserer Bürger abhängt, habe ich mich in Absprache mit unserem Gießmannsdorfer Ortsbeirat entschlossen, das diesjährige Osterfeuer am 09.03.2020, den Dorfputz am 04.03.2020 und unsere geplante Ortsbeiratssitzung am 30.03.2020 abzusagen. Ich hoffe, es trägt zur Erhaltung unserer Gesundheit bei und wünsche mir, dass wir alle gemeinsam im Jahr 2021 wieder ein wunderbares Osterfeuer genießen können.

Um zu verstehen, was diese Pandemie bedeutet, verschicke ich zwei weitere Informationen zum Thema. Wichtige Aussagen von Tomas Pueyo, ein Amerikaner der die Entwicklung der Corona Pandemie tiefgründig untersucht hat. Was können wir tun, um die Pandemie einzudämmen und warum.

Dazu einen Bericht aus der „Welt“, der die Erfahrungen und Probleme der italienischen Ärzte mit Corona-Patienten aufzeigt.

Bitte lesen Sie sich diese Berichte sorgfältig in aller Ruhe durch. Es geht hier nicht um Panikmache, sondern diese Informationen sollen aufzeigen, warum die aktuellen und kommenden Maßnahmen so wichtig sind!

 

Uwe Vogt/ Ortsvorsteher 

Nach oben